Art

Header

ART

Das Talent zum Malen habe ich durch meinen Großvater väterlicherseits geerbt.

Im Abitur wählte ich Kunst als Leistungskurs, verfolgte danach aber erst meine beruflichen Ziele (s. Vita), bis ich 2011 wieder mit dem Malen begann.

Ich male ohne vorzuzeichnen. Formen, Flächen, Tiefen, Landschaftseindrücke entstehen oft zufällig.

Außerdem liebe ich es mit mehreren Farben gleichzeitig zu arbeiten. Ich versinke regelrecht in meinem Tun und vergesse dabei die Zeit. Ich kann meinen Gedanken freien Lauf lassen und entdecke unter Beobachtung meines Bildes immer wieder Neues.

Ich male am liebsten mit Acrylfarben, da die Farben sehr schnell trocknen.

Ein Ziel welches ich mit vielen meiner Bilder verfolge ist es, dem Betrachter ein wenig Ruhe zu schenken in dieser schnelllebigen Zeit.